HOFKÜNSTLEREI | raum für kunst & kunsttherapie auf einer größeren Karte anzeigen
 
 
 
 
 
HOF
Atelier
HOF
Philosophie
HOF
Kinderkunst
HOF
Kunsttherapie
HOF
Für wen?

HOFAusstellungsraum / HOFAtelier

Das Atelier befindet sich in den Räumen eines ehemaligen Bauernhofes mit idyllischem Garten in der Nähe von Lüneburg. Die Atmosphäre ist zum Künstlern und Wohlfühlen wie geschaffen. Innen und außen biete ich künstlerische Kurse für Erwachsene und Kinder in vielfältiger Art an. Zusätzlich findet die Kunsttherapie in einem geschützten und wertfreien Raum statt. Alle Angebote werden von einer jeweiligen Fachkraft begleitet.

Besonders möchte ich diejenigen einladen sich künstlerisch auszudrücken, die der Meinung sind, kein Talent zu haben. Ohne den Druck der Leistungen des Alltags kann spielerisch der eigene kreative Weg gefunden werden. Damit das möglich wird, stehen unterschiedliche künstlerische Medien und Techniken zur Verfügung. Auch möchte ich Verbindungen zwischen den einzelnen künstlerischen, den pädagogischen und den therapeutischen Bereichen schaffen.
Die Natur und deren Vielfalt und Materialität spielt eine zentrale Rolle, auf die ich in meiner Arbeit zurückgreife. Die Natur und auch unsere Lebensumgebung bieten uns einen Spiegel und eine eigene Schöpfungskraft, die Menschen seit langer Zeit künstlerisch nutzen.

Das Atelier soll einen Raum bieten, sich künstlerisch auszutauschen und zu inspirieren, auch einen Raum für Ausstellungen, um nach außen hin transparent zu sein. Der Einzelne bekommt so die Möglichkeit, sein Werk zu zeigen und sich damit der Öffentlichkeit zu stellen. Natürlich wird es dennoch einen geschützten Raum geben, niemand muss ausstellen! Es wird regelmäßig einen Tag der offenen Tür geben, der ein buntes Miteinander präsentiert.