HOFKÜNSTLEREI | raum für kunst & kunsttherapie auf einer größeren Karte anzeigen
 
 
 
 
 
HOF
Atelier
HOF
Philosophie
HOF
Kinderkunst
HOF
Kunsttherapie
HOF
Für wen?

HOFKunsttherapie

In der Kunsttherapie kann die Balance zwischen Körper, Geist und Seele zurückerobert werden. In jedem von uns sind eigene Bewältigungsstrategien angelegt, die durch sinnliches Gestalten wieder geweckt werden können.

Die Kunsttherapie setzt dort an, wo Grenzen schon überschritten sind und ein Mensch leidet. Hier gibt es über den Weg der Gestaltung Hilfemöglichkeiten. Selbstheilungskräfte werden aktiviert, Krisen können sichtbar gemacht werden und bieten dann einen Ansatzpunkt, um sie zu packen und zu bewältigen. Beim Gestalten können wir wieder Kontakt mit unseren Gefühlen bekommen, wir können loslassen und uns ein stück weit selbst befreien.

Betonen möchte ich,

dass die Kunsttherapie eine ärztlich notwendige Behandlung nicht ersetzen kann oder will, wohl aber in Zusammenarbeit mit dem behandelnden Arzt begleitend Unterstützung bietet.