HOFKÜNSTLEREI | raum für kunst & kunsttherapie auf einer größeren Karte anzeigen
 
 
 
 
 
HOF
Atelier
HOF
Philosophie
HOF
Kinderkunst
HOF
Kunsttherapie
HOF
Für wen?

HofPhilosophie

Der Ansatz meines ganzheitlichen Konzeptes ist die Achtsamkeit sich selbst gegenüber. Der Spaß am Gestalten und die Chance, die eigenen Gefühle besser zu verstehen, sind die Basis für meine Arbeit.
Wenn jemand hinschaut was er tut, kann er im nächsten Schritt bewusster handeln. Drückt sich ein Mensch künstlerisch aus, schafft er ein "Bild", das ihm Einblick in sein inneres Erleben gibt. Gefühle und Erinnerungen werden wachgerufen. Neue Handlungsräume werden sichtbar. Jeder ist frei zu entscheiden, ob er die Chance einer Veränderung spürt und inwieweit er die Gestaltung seines Lebens selbst in die Hand nimmt. Auch Kinder, für die der künstlerische Ausdruck oft noch mehr verwoben ist mit dem täglichen Sein, können profitieren, wenn sie einen künstlerischen Freiraum nutzen dürfen.